Dein Mindset ist der Grund, warum Dir die Leichtigkeit fehlt
Die Wahrheit ist: Es liegt an Dir und Deinem Mindset wenn Du diese Leichtigkeit nicht genießen kannst.
Geld verdienen und Vermögen schaffen trägt eine Leichtigkeit in sich, die 99,9 % der Menschen nicht bewusst ist.
Da gibt es Glaubenssätze wie:
„Über Geld spricht man nicht“
„Geld ist die Wurzel allen Übels“
„Geld allein macht nicht glücklich“
„Geld ist nicht alles im Leben“
Wer sich dieser Glaubenssätze bedient und sich diese immer wieder selbst einredet und auch nach außen kommuniziert drückt sich um die Verantwortung für seine eigene finanzielle Situation.
Das Drücken vor der Verantwortung ist bei den meisten Menschen sehr stark ausgeprägt. Das betrifft nicht nur die Verantwortung für die finanzielle Situation, in der man sich befindet, sondern es betrifft noch viele andere Lebensbereiche.
Möge jeder sich selbst prüfen, wo das bei ihm der Fall ist.
Nach meiner Erfahrung ist es so, dass Dein Einkommen, also das Geld das Du verdienst direkt von Deinen Glaubenssätzen zum Thema Geld abhängt.
Was glaubst Du? Wird jemand, der denkt, dass Geld „die Wurzel allen Übels“ ist, eher viel oder eher weniger verdienen? Eher viel oder eher weniger Vermögen haben?
Nicht berücksichtigen wollen mir einmal, ob derjenige die Möglichkeit hat, sein Einkommen und sein Vermögen tatsächlich zu bestimmen.
Wie ist Dein Mindset zum Thema Geld ?
Dazu müssen wir uns einmal mit dem Unterbewusstsein beschäftigen, das ja die überwiegende Zahl von Prozessen in unserem Leben steuert und lenkt, ohne dass wir davon etwas mitbekommen.
Der Verstand steuert nur einen Bruchteil unserer Abläufe. Über den Verstand nehmen wir trotzdem all die vielen Glaubenssätze und Dogmen in uns auf, die uns im Laufe des Lebens begegnen.

Was den meisten Menschen dabei nicht klar ist, ist die Tatsache, dass das Unterbewusstsein versucht, Glaubenssätze die wir haben ohne Wenn und Aber umzusetzen.
Dabei unterscheidet es nicht, ob diese Glaubenssätze gut oder schlecht für uns und unser Leben sind. Es setzt sie einfach um.
Nachdem wir das wissen. Stimmst Du mir zu, wenn ich sage, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass jemand mit negativen Glaubenssätzen zum Thema Geld, gesteuert durch sein Unterbewusstsein, wohl langfristig eher nicht zu einem großen Einkommen oder Vermögen kommen wird?
Werde sensibel für Deine Glaubenssätze
Tausend Möglichkeiten, Geld zu verdienen und Vermögen zu schaffen nützen gar nichts, wenn Du die falschen Glaubenssätze über Geld hast.
Wenn man die Menschen auf das Thema Glaubenssätze anspricht, kommen oft solche Reaktionen wie „Glauben allein hilft aber auch nicht“.
Diese Reaktionen zeigen mir sehr deutlich, dass die meisten Menschen sich noch nie intensiv mit ihren Glaubenssätzen, ihrem „Mindset“ beschäftigt haben. Sie wollen sich vielfach auch nicht damit beschäftigen, weil die Beschäftigung mit den eigenen Glaubenssätzen auch eine Beschäftigung mit seinem eigen Ich, seiner Persönlichkeit mit sich bringt. Und davor haben offensichtlich sehr viele Menschen Angst.
Oder sie wissen einfach nicht, welche Macht die Glaubenssätze haben, die in Dein Unterbewusstsein gehen und von diesem verwirklicht werden.
Glaubenssätze sind nicht einfach nur so locker dahin gesagte Sätze. Sie sind keine nebulösen Annahmen oder Hoffnungen.
Glaubenssätze sind weder wahr noch falsch. Es sind Deine inneren Überzeugungen, die durch Dein Unterbewusstsein umgesetzt werden und sich immer bewahrheiten.
Das Leben liefert Dir immer die Ergebnisse, denen Deine Glaubenssätze zugrunde liegen. Das Unterbewusstsein wird immer alles daransetzen, Deine Glaubenssätze für Dich zu verwirklichen.
Deine Glaubenssätze über Geld

Nimm Dir einmal Zeit und betrachte Dein finanzielles Leben aus einer gehörigen Distanz! Mach das völlig unvoreingenommen und wertfrei.
Was siehst Du? Was ist Dein Gefühl zu Geld? Wo erkennst Du Abläufe und Denkweisen, die immer wieder auftauchen, und die Dich limitieren, finanziell erfolgreich zu werden.
Lass uns ein paar mögliche Glaubenssätze betrachten!
Die „Geldvertreiber“
Gehörst Du zu der Sorte Menschen, denen das Geld durch die Finger rinnt, und deren Konto am Monatsende im günstigsten Fall nur bei 0,00 steht, oder sogar im Minus ist? Dann ist Dein Glaubenssatz wahrscheinlich „Geld bleibt nicht bei mir“. Das ist ein klassisches Muster, nur fällt es den meisten Menschen nicht auf.
Was bist Du Dir selbst wert?
Du bist Angestellter und hast schon lange das Gefühl, dass Deine Arbeit im Unternehmen viel mehr wert ist, als Dir Dein Chef zahlt? Du denkst aber, dass Du nicht einfach eine Gehaltserhöhung fordern kannst, auch wenn Du dem Unternehmen eine große Wertschöpfung bringst? Das hat dann meistens mit einem mangelnden Selbstwertgefühl zu tun, welches Dir verbietet, eine adäquate Entlohnung für Deine Leistung zu fordern.
Oder Du bist Unternehmer und wunderst Dich, warum Deine Konkurrenten viel höhere Preise für ihre Waren oder Dienstleistungen durchsetzen, obwohl Dein Angebot nicht schlechter ist als das ihrige.
Wenn das Dein Glaubenssatz ist, dann solltest Du diesen sehr schnell ändern, denn „Du ziehst immer so viel Geld in Dein Leben, wie Du Dir selbst wert bist“
Bescheidenheit ist eine Zier!
Dieser Glaubenssatz wird leider viel zu vielen Menschen schon in der Kindheit und Jugend eingeimpft und bleibt ihnen erhalten. Die Menschen denken deshalb ihr ganzes Leben klein. Denke groß, oder Du wirst klein bleiben.
Geld verdienen macht Spaß!
Wie, Geld verdienen kann Spaß machen? Natürlich macht es Spaß, genug Geld zu verdienen, um sich seine Wünsche und Träume erfüllen zu können. Denn leider ist das Leben ohne Geld ziemlich schwierig, mühsam und nicht erstrebenswert.
Freu Dich darüber, wenn Geld zu Dir kommt! Heiße es herzlich willkommen. Würdest Du mit einem Partner/Partnerin leben wollen, der/die ständig signalisiert, dass Du nicht so wichtig bist, oder Du nicht gebraucht wirst. Ich glaube nicht!
Geld ist Energie!
Wie alles in Deinem Leben ist auch Geld eine Form von Energie. Und wenn Du Dich mit positiver Geldenergie auflädst und Dich mit Geld wohlfühlst, wird immer reichlich Geld in Dein Leben kommen.
Erweitere Dein geistiges Potenzial mit dieser krassen, neuen Methode. Das ist die Zukunft des Mentaltrainings.
Was machst Du jetzt damit ?
Du weißt jetzt, dass Dein Leben weitgehend von Deinem Unterbewusstsein gelenkt wird, indem Du selbst diesem Unterbewusstsein Glaubenssätze vorgibst, die dann umgesetzt werden.
Sei also sehr achtsam, bei dem, was Du denkst, und achte auf versteckte Glaubenssätze, die sich bei Dir eingeschlichen haben und Dich in die falsche Richtung bringen.
Und denke daran: Dein Unterbewusstsein unterscheidet nicht, ob ein Glaubenssatz gut oder schlecht, positiv oder negativ für Dein Leben und Dein Vorankommen ist. Es verwirklicht einfach nur das, was Du am meisten in den Vordergrund stellst.
Ändere Dein Mindset zum Thema Geld von Mangel zu Fülle, Erfolg und Überfluss.
Finde selbst heraus, was Deine förderlichen und Deine nicht förderlichen Glaubenssätze zum Thema Geld sind.
Zum Ändern Deiner Glaubenssätze empfehle ich Dir die Technik der Affirmation. Affirmation heißt, Du sprichst die passenden Sätze jeden Tag möglichst mehrfach zu Dir selbst, sodass sich diese allmählich in Dein Unterbewusstsein eingraben. Zur Verstärkung des Effektes formuliere Deine Sätze als Frage! Das Unterbewusstsein fühlt sich sofort angesprochen und versucht, den darin enthaltenen Glaubenssatz noch schneller zu verwirklichen.
Hier ein passendes Video:
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung. Bleib bitte dran, es lohnt sich.